Rezensionsliste

Hier sind meine Rezensionen zu Kinder- und Jugendbücher aufgelistet. Die Reihenfolge ergibt sich durch die Einordung in das empfohlene Lesealter, dort jeweils alphabetisch.
Die zu besprechenden Medien bekomme ich einerseits durch meine (ehrenamtliche) Tätigkeiten bei den beiden oben genannten Portalen gestellt, mal sind es auch ausgewählte Anfragen von Verlagen etc. oder auf anderem Wege (Selbstkauf, Geschenke, Ausleihungen aus der städtischen Bibliothek).
Meine Rezensionen stellen meine Meinung im Kontext zu ähnlichen Werken da, die ich sorgfältig erarbeite. Es sind keine Gefälligkeitsrezensionen! Auch nicht jedes Werk, das ich lese, anhöre oder mir anschaue, wird hier besprochen. Der Schwerpunkt ergibt sich aus meinen persönlichen Interessen, bei denen ich mit der Thematik lange und intensiv auseinandersetze.
Zu jeder Rezension gibt es eine Verlinkung auf Amazon. Mit einer Bestellung dort unterstützen Sie den Blog.

Kommentare