Posts

Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Ab 8 Jahre: Andreas Steinhöfel - Wenn mein Mond deine Sonne wäre

Ab 3 Jahre: Simone Kettendorf - Frosch Mahlzeit!

Ab 2 Jahre: Markus Osterwalder - Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer [Ajum.de]

Ab 1 Jahr: Anna Karina Birkenstock - Mein Suchbuch mit Lille und Löwe

Ab 5 Jahre: Tina Lizius - Lisa und Egon. Ein Nilpferd lernt tanzen

Ab 10 Jahre: Ulla Hesseling - Der Mondsichel-Ohrring

Ab 4 Jahre: Stijn Moekaars - Bär und Biene. Freunde sind das Allerbeste

Ab 4 Jahre: Petra Maria Schmitt, Christian Dreller- Wo geht der Astronaut aufs Klo? [Ajum.de]

Ab 1 Jahr: Anna Karina Birkenstock - Quietsch mal! Im Garten