Posts

Ist es wirklich so, wie es scheinbar ist? "Nur weil.... " von Matthew McConaughey, philosophisches Kinderbuch ab 4

Inhalt: Wirst du wegen der scharfen Bemerkung verletzt sein? Schaffst du nicht doch noch abends heimlich unter der Bettdecke zu lesen, obwohl du müde bist? Bedeutet für jemanden lügen, nicht ehrlich zu sein? Ein Kinderbuch zum Nachdenken und Diskutieren - für klein und groß. Rezension des Bilderbuches ab 4:

Ab 6 Jahre: Alexander Steffensmeier - Lieselotte ist krank

Ab 3 Jahre: Norbert Landa - Meins! Nein, meins!

Ab 4 Jahre. Ruth Löbner - Haarwaschtag

Ab 2 Jahre: Sabine Cuno - Frohe Ostern, kleine Häschen!

Ab 4 Jahre: Barbara Joosse - Grroar!

Ab 6 Jahre: Laura Wall - Die Gans geht zur Schule

Ab 4 Jahre: Manfred Mai - Nikodemus und das Mäusewunder

Ab 5 Jahre: Thomas Müller - Ein Jahr mit Spatzen